Handball

Die Abteilung Handball ist seit über 50 Jahren eine beständige Größe im SVW 06 Ahnatal. Seit dem Jahre 2017 haben sich die beiden Trägervereine – der SVW 06 Ahnatal und der TSV Jahn Calden 1880 – dazu entschlossen eine Spielgemeinschaft zu gründen, die seitdem als HSG Ahnatal / Calden in die Hallenrunden geht.

Der SVW 06 Ahnatal, der für seine sehr gute Jugendarbeit im weiblichen wie im männlichen Bereich bekannt ist, konnte durch den Zusammenschluss entscheidende Weichen für eine erfolgreiche zukunftsorientierte Arbeit stellen. Die Abteilung kann auf einen stetig steigenden Mitgliederbestand zurückblicken und freut sich über jedes neue handballbegeisterte Mitglied.

Wir bieten für jedes Alter entsprechende Trainingsmöglichkeiten sowie Mannschaften an. Unsere 1. Herrenmannschaft spielt in der höchsten Spielklasse des Handballbezirkes Kassel-Waldeck.

Alljährlich findet auf dem Sportgelände am Bühl ein großes Beach- und Rasenturnier für Erwachsenen- sowie Jugendmannschaften traditionell um Himmelfahrt herum statt.

Aktuelle Berichte und weitere Informationen z.B. zu Mannschaften, Trainingszeiten usw. finden Sie auf unserer Homepage unter: www.hsg-ahnatal-calden.de sowie auf unser facebook-Seite: HSG Ahnatal Calden.