Badminton: Aktuelles

NEU NEU NEU         13.10.2022

Seit Beginn der Saison 2022/2023 „gönnen“ wir uns an jedem ersten Dienstag im Monat beim Erwachsenentraining versuchsweise einen professionellen Trainer. Die ersten beiden Trainingsabende (Stand Mitte Oktober) haben schon einmal riesig Spaß gemacht, anschließender Muskelkater eingeschlossen. Diese Trainer-Abende sind ausschließlich für die erwachsenen Mitglieder vorgesehen.

Da unsere Sporthalle bis zum 21.08.2022 geschlossen ist, findet das nä. Training am Dienstag, den 23.08.2022 statt.

Vor ca. 6 Monaten startete die Firma Dänisches Bettenlager unter dem Motto „Strong Teams“ eine Trikotsponsoring-Aktion bei der deutschlandweit 50 Vereine / Teams gesucht wurden, in denen Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam Sport treiben.

In unserer Badminton-Abteilung trainieren einige Rollstuhlfahrer regelmäßig gemeinsam mit uns in der Sporthalle Rasenallee und schnell stand fest, dass wir uns bewerben.

Wir hatten uns zwar keine großen Hoffnungen gemacht, aber zu unserer Freude erhielten wir nach ca. 8 Wochen die Nachricht, dass wir zu einer der 50 Mannschaften bundesweit gehörten, die ausgewählt wurden. Wir sollten einen der Trikot-Sätze der Sportbekleidungs-Firma Erima erhalten.

Am 17.08.21 war es dann soweit.  Der Geschäftsleiter der Firma Dänisches Bettenlager Kassel, Herr Müller, kam mit 2 großen Kartons voller Kleidung zu uns in die Sporthalle. Während des Trainings übergab er uns mit vielen netten Worten die Trikots, bepflockt mit unserem Vereinsnamen und dem neuen Firmennnamen Jysk, der demnächst hier bundesweit den alten Firmenname Dänisches Bettenlager ablöst, wie er uns stolz erzählte.

Wir haben uns sehr über die Trikots und Hosen gefreut. Nach einem lockeren Gespräch mit Herr Müller und dem Versprechen ihn mal einzuladen, wenn wir in der Hobbyliga ein Badminton Spiel haben, verabschiedete er sich.

Übergabe der Trikots durch Herrn Müller, Fa. Dänisches Bettenlager

Wolfgang Menzel