Badminton: Abteilungsinfos

Die Abteilung Badminton wurde im November 1998 als Sparte des SVW 06 Ahnatal gegründet.

Zu den 20 Gründungsmitgliedern kamen schnell neue Interessierte hinzu. Mittlerweile umfasst die Sparte an die 50 Mitglieder, darunter einige begeisterte Rollstuhlfahrer.

Wir sind eine reine Freizeitspielgruppe, die sowohl für Anfänger als auch für Geübte ihre Reize aufweist.

Wir (d.h. die Erwachsenen) trainieren in der Regel dienstags von 20:00 bis 22:00 Uhr in der Sporthalle Ahnatal (an der Rasenallee). Das Training organisieren Spartenmitglieder. Das Training für Kinder und Jugendliche findet freitags von 15:00 bis 17:00 Uhr am gleichen Ort statt.

Wer bei uns reinschnuppern möchte, kann gerne nach kurzer Absprache zum Training kommen. Hallensportschuhe reichen hierfür aus, alles Badminton-spezifische (Schläger usw.) haben wir für den Anfang da. Unsere Abteilungsleiter geben gerne weitere Auskünfte.

Ansprechpartner: Telefon eMail
Abteilungsleiter Wolfgang Menzel 05609 / 15 15 (at)
Stellv. Abteilungsleiter Jacob Przemus (at)
Kassenwart/-in Astrid Petersen